Mundus Vini Spring Tasting 2023 – 4x Gold

16.03.2023

32. GROßER INTERNATIONALER WEINPREIS MUNDUS VINI


VIER PREISGEKRÖNTE GELDERMANN-QUALITÄTEN

Auch beim MUNDUS VINI Spring Tasting 2023 gehörte Geldermann wieder zu den Gewinnern. Gleich vier unserer Sektspezialitäten wurden mit Gold ausgezeichnet. Bei der Verkostung Ende Februar 2023 überzeugten der Geldermann Jahrgangssekt 2017 und der Geldermann Jahrgangssekt 2018 Rosé aus der Les Spécialités-Linie. Ebenfalls mit Gold prämiert wurden der Geldermann Crémant Baden Brut und der Geldermann Crémant Baden Rosé Brut.  

Zum MUNDUS VINI Spring Tasting 2023 reisten 242 Weinexperten aus 46 Nationen nach Neustadt an der Weinstraße: An insgesamt 6 Verkostungstagen wurden über 7.500 Weine aus aller Welt blind verkostet und bewertet.

BEWERTUNGSKRITERIEN DER AUSZEICHNUNG

Der Internationale Weinpreis MUNDUS VINI wird seit 2001 verliehen und zählt zu den bedeutendsten Weinwettbewerben der Welt mit dem Ziel, die Qualität der eingereichten Weine zu erkennen und zu fördern.

Bereits seit 2014 wird die MUNDUS VINI Auszeichnung zwei Mal im Jahr verliehen: In verdeckten Proberunden verkostet eine fachlich qualifizierte, internationale Jury aus Önologen, Winemakern, Weinfachhändlern, Sommeliers und Fachjournalisten die Weine, Schaumweine und Likörweine.

Geordnet nach Produktkategorie, Herkunft, Qualitätsstufe und Geschmacksrichtung erfolgt die Bewertung der Weine in Anlehnung an das internationale 100-Punkte-Schema der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV), das ebenso vom Internationalen Oenologenverband (UIOE) anerkannt ist. Dabei sieht das mathematische Schema gewichtete Punktzahlen für die Kriterien Aussehen, Geruch, Geschmack sowie Harmonie/Gesamteindruck vor. Im Idealfall kann ein Wein in Summe der Kriterien 100 Punkte erreichen. Für eine Auszeichnung mit der Goldmedaille sind mindestens 90 Punkte vorgegeben, diese steht für exzellente Weine von besonderer Güte.
Für die Weinkundschaft bietet die Auszeichnung einen zuverlässigen Wegweiser zu absoluter Spitzenqualität. 

MEHRFACH GOLDPRÄMIERT

Unsere Crémant-Spezialitäten wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Allein im letzten Jahr wurden beide Cuvées bei Meiningers Deutscher Sektpreis 2022 mit Gold prämiert und bei der Falstaff Sparkling Trophy 2022 mit 'Sehr gut' bewertet.

JAHRGANGSSEKT 2017 BRUT

ZUM PRODUKT

Jahrgangssekt 2018 Rosé

ZUM PRODUKT

Crémant Baden Brut

ZUM PRODUKT

Crémant Baden Rosé Brut

ZUM PRODUKT

Kontakt

07667 8340 boutique@geldermann.de