Meiningers Deutscher Sektpreis – preisgekrönte Geldermann-Flaschen

Meiningers Deutscher Sektpreis 2022

26.08.2022

MEININGERS DEUTSCHER SEKTPREIS 2022


ERNEUTE AUSZEICHNUNG MIT GOLD FÜR UNSERE CRÉMANTS

Bereits zum achten Mal wurden die besten Sekte aus traditioneller Flaschengärung bei Meiningers Deutschem Sektpreis 2022 prämiert. Auch in diesem Jahr konnte Geldermann mit seiner gewohnt hohen Qualität überzeugen: Stolze 89 Punkte erreichten unser Geldermann Crémant Baden Brut mit seiner feinen Perlage und Duft von weißen Blüten und frisch geschnittenem Obst sowie unser Geldermann Crémant Baden Rosé Brut, dessen intensive Aromen von frischen Wald- und Erdbeeren von einer dezenten Holznote begleitet werden.

WACHSENDES INTERESSE AM WETTBEWERB UND DEUTSCHEM SEKT

Fast 250 deutsche Sekterzeuger stellten sich der 43-köpfigen Jury im Wettbewerb. An drei Tagen wurden in sieben Kategorien 570 Sekte verkostet (zum Vergleich: Im letzten Jahr waren es noch 500 Sekte von 230 Teilnehmern). Die Experten für deutschen Sekt bewerteten die Schaumweine einzeln und ohne Kenntnis des Erzeugers, auf Basis des international anerkannten 100-Punkte-Schemas.

Deutschem Sekt aus traditioneller Flaschengärung wird seit einigen Jahren zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt, da immer mehr deutsche Weinbaubetriebe ihre eigenen Schaumweine herstellen – und das in beachtlicher Qualität. Auch die Anzahl an passenden Gelegenheiten, Premium-Sekt zu genießen, hat sich gewandelt: Mittlerweile haben Premium-Schaumweine ihr Image vom klassischen Aperitif hinter sich gelassen und eignen sich oft auch als hervorragende Menübeleitung.

Das trifft natürlich auch auf unseren Crémant Baden Brut zu, der sich wunderbar für Vorspeisen mit Forelle, Räucherlachs oder Parmaschinken oder feinen Fisch- und Meeresfrüchte-Menüs eignet. Der Baden Rosé Brut hingegen ist der ideale Begleiter zu Risottos oder Pastagerichten mit Frisch- oder Ziegenkäse oder zu zartem Lamm- und Kalbfleisch. 

Meiningers Deutscher Sektpreis ist der erste Wettbewerb ausschließlich für deutsche Sekte aus klassischer Flaschengärung, anerkannt vom Ministerium, für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz.

Crémant Baden Brut

ZUM PRODUKT

Crémant Baden Rosé Brut

ZUM PRODUKT

Kontakt

07667 8340 boutique@geldermann.de