Mundus Vini Summer Tasting 2022 – 1x Gold und 1x Silber

05.10.2022

31. GROßER INTERNATIONALER WEINPREIS MUNDUS VINI


ZWEI PREISGEKRÖNTE GELDERMANN-QUALITÄTEN

Eine weitere Auszeichnung für Geldermann: Beim diesjährigen MUNDUS VINI Summer Tasting wurden Geldermanns Sektspezialitäten erneut prämiert. Bei der Verkostung am 4. September 2022 wurden gleich zwei Medaillen verliehen: Gold erhielt unserer Jahrgangssekt Rosé aus der Les Spécialités-Linie. Die Geldermann Carte Blanche aus unserer Les Grands-Linie wurde mit Silber ausgezeichnet. 

Für den Weinwettbewerb wurden Weine aus 33 Nationen eingereicht und von einer 130-köpfigen Jury verkostet. Für unsere Carte Blanche ist es bereits die zweite Auszeichnung: Bei der Berliner Wein Trophy 2021 wurde die Geldermann Carte Blanche mit Gold ausgezeichnet.

ANERKANNTE AUSZEICHNUNG

Der Internationale Weinpreis MUNDUS VINI zählt zu den bedeutendsten Weinwettbewerben der Welt und wird bereits seit 2001 verliehen. Die jährlich über 12.000 eingereichten Weine belegen die Relevanz des Wettbewerbs, in dem auch vermehrt überraschende Ergebnisse von weniger bekannten Weinbaugebieten wie der Türkei oder Dänemark erzielt werden. Um dem Markt und den Produzierenden gerecht zu werden, wird die MUNDUS VINI Auszeichnung mittlerweile zwei Mal im Jahr verliehen. Im Mittelpunkt stehen die Anerkennung von Qualität und Handwerkskunst in der Herstellung hochwertiger Weine, Schaumweine und Likörweine. Die Bewertung der Weine erfolgt in Anlehnung an das internationale 100-Punkte-Schema der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV), das ebenso vom Internationalen Oenologenverband (UIOE) anerkannt ist. Für die Weinkundschaft bietet die Auszeichnung einen zuverlässigen Wegweiser zu absoluter Spitzenqualität. 

CARTE BLANCHE

 

ZUM PRODUKT

Jahrgangssekt Rosé

ZUM PRODUKT

Kontakt

07667 8340 boutique@geldermann.de