Chef de Cave

Marc Gauchey

Marc Gauchey ist ein Genießer

Am Wochenende steht der gebürtige Franzose wie schon sein Vater am liebsten in der Küche und bereitet kulinarische Spezialitäten zu. Sein Lieblingsgericht: Magret de Canard, Entenbrust in der Pfanne mit sorgfältig ausgesuchten Gewürzen. Dabei blickt der Chef de Cave nicht auf die Uhr. Stattdessen verlässt er sich ganz auf sein Gefühl und eine scharfe Beobachtungsgabe für ein perfektes Ergebnis.

Dass er ein feines Gespür für einzigartige und aufregende Geschmackskompositionen hat, beweist Marc Gauchey bei Geldermann seit 1991. Seitdem ist der gelernte Önologe und Chef de Cave maßgeblich für die hohe Qualität und den unverkennbaren Geschmack unserer Schaumweine verantwortlich. Als Betriebsleiter kümmert er sich um den kompletten Prozess der Versektung: von den Einkäufen der Grundweine bis hin zur Verbesserung der Dosage.

Marc Gauchey gibt die (Geschmacks-)Richtung vor, Geldermann trägt seine Handschrift. Geht es um die Auswahl der verwendeten Weine, die Zusammenstellung von Cuvées oder die Fertigungsfreigabe für Geldermann Premiumsekt, behält der Chef de Cave das letzte Wort. Dabei setzt er wie seine Vorgänger auf die traditionelle Flaschengärung, um „deutsche Handwerkskunst und französische Seele zu vereinen “ und für Sektgenuss auf konstant hohem Niveau zu sorgen. Sein Gefühl lässt Marc Gauchey auch bei der Kreation von Sekten nicht im Stich.

Jahrzehntelange Erfahrung und fundiertes Wissen über den komplexen Prozess der Sektherstellung tragen dazu bei, dass Geldermann seinen Anspruch als exklusive Premiummarke immer wieder neu einlöst. Chef de Cave Marc Gauchey genießt Sekt am liebsten als Aperitif – ganz in französischer Tradition. Mehrmals im Jahr kreiert er auch ein Sektmenü, das er mit Freunden genießt.

Brand Expert 

Marius Stolz

Marius Stolz

Seit 2021 ist Marius Stolz als Geldermann Brand Expert tätig. Er befasst sich intensiv mit der Sensorik und Mixology der Geldermann Les Grands Premiumsekte und Jahrgangsqualitäten. Als leidenschaftlicher Barkeeper und Miteigentümer verschiedener gastronomischer Projekte wie dem Blauen Fasan, der Perlen & Primaten Bar und der Harbour Coffee Bar in Bremen arbeitet er seit Jahren mit hochwertigen Produkten, entwickelt neue Rezepturen und ist immer auf der Suche nach den besten Aromen.